Vision vom perfekten UnternehmenEine Rezension unseres Buches „Das dynamische Unternehmen“

Lesezeit: eine Minute

DdUBuch DdU Presse Rezension

Wir freuen uns über diese wunderbare Rezension unseres Buches Das dynamische Unternehmen.

Vision vom perfekten Unternehmen

Die Herausforderungen für die Unternehmen liegen vor allem im Bereich der Unternehmenskultur, der Organisation des Unternehmens (Wie arbeiten wir zusammen?) sowie in der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistung zusammen mit den Kunden. Hier gehen Schlaepfer und Welz ausführlich auf Themen wie „Design Thinking“ und „New Work“ ein. Sie schildern und beschreiben unter Rückgriff auf zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse, Expertengespräche und Praxisbeispiele den Idealzustand eines Unternehmens. Sozusagen das perfekte Vorbild oder eben eine Vision, an der man sich orientieren kann, wohl wissend, dass man diese Perfektion wohl nie erreichen kann.

Management-Journal-Fazit: Schlaepfer und Welz stellen in ihrem Buch die wichtigen Fragen und geben auch die richtigen Antworten darauf. Dazu haben sie Unmengen von Literatur gesichtet und zahlreiche Gespräche mit Experten geführt. Zahlreiche Fallbeispiele lockern das Fachbuch auf.

Quelle: management-journal.de